Montag, 1. Oktober 2012

Bob Mould "Silver Age" - Rezension

Bob Mould ist in der Alternative Musikszene hinreichend bekannt. Als Mitglied der heutzutage legendären Band Hüsker Dü und auch als Gründer und Kopf der (sogar kommerziell erfolgreichen) Band Sugar.

Hüsker Dü existiert seit 1987 nicht mehr und Sugar seit 1995. Bob Mould war seitdem musikalisch stets aktiv. Aber, sagen wir mal so: der kreative Output war nicht immer wirklich nach dem Gusto der Liebhaber von Hüsker Dü und Sugar.

Mit dem aktuellen, heute erschienen Release ändert sich dies jedoch mit Sicherheit: "Silver Age" heißt das aktuelle Album - und das vereint das beste von Hüsker Dü und Sugar. Spielfreudiger, straighter Alternative Rock mit durchaus poppigen Einschlag. Sehr gut und abwechlungsreich - und einfach - zu hören. Im Vergleich zu Sugar ist das Songtempo durchweg etwas höher. Macht aber nichts - dadurch rockt es ein wenig mehr.

Fazit: Bob Moulds kann's also immer noch. Wer Hüsker Dü oder Sugar mag, der sollte sich diesen Release auf jeden Fall zulegen. Es lohnt sich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen