Sonntag, 4. Dezember 2011

Bad Religion "Live 1983" LP

Im Moment bin ich wieder verstärkt dabei, meine umfangreiche Vinyl-Sammlung aufzunehmen und auf den Computer zu bannen.

Dabei ist mir auch vor ein paar Tagen die Platte "All Our Yesterdays - Live 1983" von Bad Religion in die Hände gefallen.

Wer sich jetzt ratlos am Kopf kratz, weil die Platte z.B. in der Discographie nicht auftaucht: Das ist kein offizieller Release, sondern ein klassischer Bootleg (gibt's heute gar nicht mehr, oder?). Den habe ich vor ca. 20 Jahren auf einem Flohmarkt gekauft.

Nun ja, jedenfalls ist die Qualität der Aufnahme durchaus ok. Kein Matsch, alle Instrumente und der Gesang sind gut zu hören.

1983 war zwar nicht mehr ganz die Anfänge von Bad Relgion, aber immer noch die frühe Zeit. Wenn ich es nicht wüsste, dass es BR ist, dann würde ich es wahrscheinlich nicht erkennen. Der Gesang ist schon ziemlich anders als auf Suffer, No Control etc. Und man hört, dass Greg Griffin damals noch ziemlich jung war.

Die Trackliste der Platte lautet:

  1. We're only gonna die
  2. Part 3
  3. Faith in God
  4. It's only over when
  5. Latch key kids
  6. The dichotomy
  7. Fuck armageddon
  8. Voice of God
  9. Slave
  10. Johnny B. Goode
  11. Rock'n'Rollh
  12. Louie Louie

Wie unschwer zu erkennen ist, sind die letzten drei Songs Coverversionen. "Johnny B. Goode" ist dabei ziemlich cool, rockt schön ab. Ob von den anderen Songs alle auf regulären Releases weiß ich gerade nicht... ich meine nicht, mag mich aber irren.

Na ja, jedenfalls habe ich das Ding. Vielleicht ist die Platte ja mal irgendwann 1 Mio. Euro wert. ;-) Und der Blogleser weiß jetzt, dass es diese Platte gibt. Das ist ja auch was wert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen